Cafe Bistro Seaside

Franz Greiter aka Dr. G Point – The groove is still alive

Franz Greiter aka Dr. G Point – The groove is still alive

time 19:00

18. Oktober 2018

mungo jerry

Mit vielen Künstlern hatte Franz Greiter schon Gelegenheit, zu jammen, unter anderem Max Greger Sen., Max Greger jun. ,Steven Becks, Charly Augschöll, Steve Hooks L.A., Wolfgang Schmitt („Klaus Doldingers Passport“),Hubert Tubbs („Tower of Power“),Ambros Seelos,Olivia Molina,Roberto Blanco,Heini Altbart (Österreichs Show Drummer No.1),Mungo Jerry,Gruppe Wind,Big Lenny Power Exon,Bilgeri, Eddie Taylor („Peter Maffay“) um nur einige zu nennen.

Werner Freiwald,ein Drummer der Extraklasse.Er liefert den richtigen Druck und groove für den Sound der groove injectors.Es ist ein Genuss, den vollen Körpereinsatz von Werner Freiwald zu sehen und zu hören.
Anton Renic rundet mit seinem groovig straighten Bass-Spiel den immer perfekten und lebendigen Sound ab. Eine Top-Soundanlage, die immer in der richtigen Lautstärke gefahren wird, tut ihr übriges natürlich noch dazu.

Gern gesehen sind die vier auch auf vielen Harley-Davidson- und anderen Motorrad-Treffen, wie z. B. Free Willy Run, Davos Ralley, Easy Livings Party, Motorrad Messe Friedrichshafen und andere, da ihr erdiger Blues und Rock ein jedes Bikerherz höher schlagen lässt.

Die musikalische Bandbreite erstreckt sich von Eric Clapton, Joe Cocker, John Denver, James Brown, Keb Mo ,Chris Rea,bis hin zu Rock-Klassikern wie Deep Purple, Rolling Stones, Jimmy Hendrix und andere sowie vielen Eigenkompositionen.

Ihre Konzert-Party beschränkt sich nicht auf die üblichen 2 Stunden, denn bei einem Repertoire von ca. 500 Songs kann ein Abend schon mal länger werden, wofür das Publikum sich immer mit Riesenapplaus bedankt.
Professionelles Auftreten und absolute Spielfreude in Verbindung mit spontanen Gags lassen den Funken sofort überspringen.

Von einigen Fernsehauftritten abgesehen, bereisten die drei Musiker musikalisch schon die ganze Welt und würden sich freuen, Sie bald einmal auf einem ihrer Konzerte begrüßen zu dürfen.

Reservierung erbeten!